Trimum

Musik weiter denken

Mazen Mohsen

Mazen Mohsen

Mazen Mohsen, geboren in Syrien, absolvierte sein Musikstudium in seiner Heimat, bevor er 2015 nach Deutschland kam. Seit 2018 widmet er sich intensiv seiner Musik und wirkte an zahlreichen Musik- und Theaterprojekten mit, darunter Mozart: Idomeneo und Zaide, Monteverdi: Orfeo.

Als vielseitiger Künstler verbindet er moderne Pop-Elemente mit traditionellen Klängen und beherrscht sowohl die Gitarre als auch die arabische Oud. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit arbeitet er mit verschiedenen Kulturvereinen und Institutionen zusammen, darunter Pera Ensemble, Philharmonie Chor Stuttgart und Zuflucht Kultur e.V..

Mit Trimum e.V. engagiert er sich seit 2018 aktiv für interkulturellen Austausch und nahm an zahlreichen Konzerten in ganz Deutschland teil.

>>> Mazen Mohsen im Trimum-Podcast