Trimum

Trimum - Archiv

x

Zukunftslieder

Wie klingt Esslingen ÜBER:morgen?

Was lieben wir an unserer Stadt? Was soll sich ändern? Wie stellen wir uns das Esslingen der Zukunft vor? Um über diese Fragen und viele andere nachzudenken, wurden Esslinger:innen zu einem Kunst- und Musikprojekt eingeladen.
Bei einem 4-tägigen Workshops haben wir unser neu aufgebautes Netzwerk in Esslingen zum ersten Mal aktiviert. Eine interkulturelle und generationsübergreifende Gruppe hat im Rahmen der Kulturregion Stuttgart eine Aufführung zum Thema ÜBER:morgen vorbereitet. Dabei haben wir versucht die positiven und negativen Aspekte der Stadt aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten und in eine musikalisch/theatralische Form zu bringen. Es enstanden neue Texte, Theaterszenen und Lieder.

Das Team

Projektleitung
Anna Moiso
Johanna Knoop
Alon Wallach

Referent_innen
Orainab “Ermia” Mashayekhi
Serap Ermiş
Mazen Mohsen

Mit freundlicher Unterstützung von:
Logo Fonds Soziokultur Logo Kulturregion Logo Esslingen