Trimum

TRIMUM - Musik weiter denken

WAS WIR TUN

TRIMUM stiftet zum Musikmachen und zur Begegnung an. Wir veranstalten Workshops, Konzerte und interkulturelle Feiern, bringen Menschen zusammen und laden sie zum Mitsingen, Mitreden und Mit-Komponieren ein. Gemeinsam entwickeln wir neue Formen des Musizierens und stellen die dazu passenden Lieder und Hintergrundinformationen zur Verfügung.

Dabei stehen vor allem drei Themen im Mittelpunkt:

Hören und schmecken. Ein Fest der Verschiedenheit

Interreligiöse Begegnung

Mit Schönheit und Vielstimmigkeit positionieren wir uns gegen die Lockrufe und Hassgesänge all derer, die ihren Glauben oder Unglauben mit einem »Rechthaben um jeden Preis« verwechseln.

AG Grünstadt

Musik und Klima

Musik ist durch den Klimawandel massiv bedroht. Sie ist aber auch selber Teil des Problems. Kann sie auch Teil von Lösungen sein? In interdisziplinären und interkulturellen Teams suchen wir nach Antworten.

Team

Musik für eine vielstimmige Gesellschaft

Ob in schwäbischen Dörfern, im Diversity-Chor oder in einem Hamburger Kiez: In unseren ortsbezogenen Projekten gestalten wir das Zusammenleben. Musik wird zu einer Brücke für Menschen unterschiedlicher Herkünfte, Generationen und Glaubensüberzeugungen.