Trimum

TRIMUM - Musik für Juden, Christen und Muslime

Hören und schmecken. Ein Fest der Verschiedenheit

Juden, Christen und Muslime feiern Mahl

26. Mai 2017 /// Messe Berlin, Halle 12, Charlottenburg /// Zentrum Kirchenmusik /// 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr

»Nachahmer« sind uns willkommen! Die Lieder und Texte des »Festes der Verschiedenheit« werden wir in Kürze auf dieser Homepage als Download zugänglich machen. Schauen Sie doch in einigen Tagen noch einmal hier vorbei!

Ankündigungstext

Juden und Christen sind eingeladen, mit Musliminnen und Muslimen den Vorabend des Ramadan zu feiern.
Christen und Muslime sind eingeladen, mit einem jüdischen Kantor den Sabbat zu begrüßen.
Juden und Muslime sind eingeladen, das christliche Mahl mitzuerleben.

Nicht alles werden wir teilen können: Jede Religion hat ihre Grenzen. Wir werden diese Grenzen ernst nehmen, respektieren und wertschätzen.Mehr noch: Wir werden sie - mit musikalischen Mitteln - gestalten und besingen. Und so - singend, hörend und schmeckend - unsere Unterschiedlichkeit feiern.