Trimum

Trimum - Archiv

TRIMUM in Aschaffenburg: "Weißt du wer ich bin?"

Die Frage „Weißt du wer ich bin?“ oder „Weiß ich wer du bist?“ sind Fragen, deren Antwort einerseits in jeder Gesellschaft von hoher Wichtigkeit sind, aber anderseits leider viel zu selten gefragt werden. Denn hinter jedem Menschen steckt eine Geschichte, eine Sprache, eine Musik. In einer Stadt wie Aschaffenburg, in der Menschen aus aller Welt vertreten sind, haben wir die Möglichkeit, neue Geschichten, neue Sprachen und neue Musik kennen zu lernen.

Trimum in Aschaffenburg Foto

Das Motto des Abends ist somit gleichzeitig Programm. Durch den musikalischen und persönlichen Austausch wird ein Konzert der besonderen Art präsentiert, in dem man mehr von den musikalischen Traditionen des Nachbarn erfahren kann.

Das Programm wird zusammen mit Referenten des Trimum Projekts von Kindern und Jugendlichen, Pädagogen, Künstlern und professionellen Musikern der Stadt Aschaffenburg gestaltet und ausgeführt. Trimum ist ein in Stuttgart ansässiges interreligiöses Musikprojekt, das seit über vier Jahren neue Formen für eine Musik sucht, die christliche, jüdische und muslimische Traditionen vereint.

Trimum in Aschaffenburg: Nachfeier

Pressebericht von der Probenarbeit

Pressebericht vom Konzert

Pressebericht vom Nachtreffen