Trimum

2014 - Musik des Trialogs

Feb. 16, 2014 /// Internationale Bachakademie /// Hasenbergsteige 3, 70178 Stuttgart /// 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Interreligiöses Chorlabor (10): Das Paradies im Judentum

Mit Assaf Levitin und Alon Wallach. Als Gast: Nikola David.

Auch 2014 wird wieder einmal im Monat ein “Interreligiöses Chorlabor” stattfinden. Einiges hat sich gegenüber 2013 verändert: Die einzelnen Workshops werden kürzer sein, statt ganztägig finden sie nur noch nachmittags von 14.00h bis 18.00h statt. Damit entfällt auch das bisherige “Interreligiöse Mittagsbüffet”, wird aber durch ein gemeinsames Kaffee- und Teetrinken ersetzt.

Ebenfalls neu: Anders als bisher stehen die einzelnen Workshops nun nicht mehr isoliert für sich, sondern wir beginnen ab sofort, auf einen größeren Auftritt im Herbst 2014 hinzuarbeiten.

Eines der Themen dieses geplanten Konzertes wird das “Paradies” und der “Garten Eden” in jüdischer, christlicher und islamischer Lesart sein. Den Beginn macht in unserem Februar-Workshop das Judentum: “Paradiesische” Lieder und Gesänge aus sephardischer und aschkenasischer Tradition.