Trimum

TRIMUM - Musik für Juden, Christen und Muslime

1. Juli 2018 /// Stuttgarter Straße 42, 71638 Ludwigsburg /// Friedenskirche /// 18:00 Uhr

Fugato in Ludwigsburg

Unser Partnerprojekt "Fugato" kehrt zurück

Anderthalb Jahre lang hatten sich Orchestermitglieder der Württembergischen Philharmonie Reutlingen (WPR) regelmäßig mit Flüchtlingen aus Afghanistan, dem Iran, Syrien, Gambia, Ghana und Somalia getroffen, um gemeinsam mit dem Komponisten Bernhard König und dem Musiker und Arrangeur Alon Wallach musikalisch-schöpferisch tätig zu werden. Texte und Lieder entstanden und es wurde traditionelle Musik aus den Herkunftsländern einstudiert.

Nun erfährt das vielbeachtete Projekt der Württembergischen Philharmonie Reutlingen eine Neuauflage in Ludwigsburg. In einem Werkstattkonzert in der Ludwigsburger Friedenskirche werden erste Zwischenergebnisse präsentiert: Eine wichtige Etappe auf dem Weg zum großen, sinfonischen Abschlusskonzert am 28. November 2018.