Trimum

TRIMUM - Musik für Juden, Christen und Muslime

Kamel und Regenwurm oder Komm, wir gehen Brücken schlagen!

Kinderlied / deutsch

In diesem Lied begegnen sich ein Kamel und ein Regenwurm zum ersten Mal. Die Andersartigkeit und zugleich das Fremde des jeweils Anderen ist ihnen ins Gesicht geschrieben. Dennoch fassen sie den Entschluss, den Anderen etwas näher kennen zu lernen. So nimmt die Geschichte vom Kamel und Regenwurm schließlich ihren Lauf. …

Saad Thamir und Susanne Kubelka nehmen uns mitten hinein in eine spannende und nachdenkliche Begegnung. Geschrieben haben sie diese Zeilen auf der melodischen Grundlage eines traditionellen irakischen Liebesliedes, welche von Saad Thamir bearbeitet wurden.

Während der Refrain sehr leicht ins Ohr geht, können die melodisch etwas anspruchsvolleren Strophen solistisch (Regenwurm, Kamel und Erzähler) gesungen werden. Es ist ideal mit Kindern aber auch mit altersgemischten Gruppen zu singen. (S. Schock)

Noten und exemplarisches Video

Downloads

Noten: Komm wir gehen Brueckenschlagen