Trimum

2013 - Miteinander singen?

13. Oktober 2013 /// Internationale Bachakademie /// Hasenbergsteige 3, 70178 Stuttgart /// 11:00 Uhr

Interreligiöses Chorlabor (8): Gottesliebe und Menschenliebe

Referenten: Alon Wallach und Bernhard König

Geistliche und weltliche Liebeslieder aus dem jüdischen, christlichen und islamischen Kulturkreis: Das wird in den kommenden Monaten das Thema der »Interreligiösen Chorlabore« sein.

Zu Beginn ein besonderer Einstieg: Nicht die Referenten sind es diesmal, die das Programm auswählen - sondern jeder Chorist, jede Choristin kann ein eigenes »Lieblings-Liebeslied« aus seiner oder ihrer Herkunftskultur mitbringen. Mit vereinten Kräften werden wir uns einen Teil diese Lieder gegenseitig beibringen.

In der zweiten Hälfte des Workshops wird Alon Wallach einige Liebeslieder aus dem sephardisch-jüdischen Kulturkreis vorstellen.