Trimum

2013 - Miteinander singen?

3. März 2013 /// Internationale Bachakademie /// Hasenbergsteige 3, 70178 Stuttgart /// 11:00 Uhr

Interreligiöses Chorlabor (2): Zur Woche der Brüderlichkeit

Jüdische Lieder und Gesänge. Leitung: Assaf Levitin

Workshopleiter Assaf Levitin hatte für den zweiten Workshop ein abwechslungsreiches, stilistisch buntes Programm aus hebräischen und jiddischen Liedern zusammengestellt.

Levitin wurde in Israel geboren. Er studierte in Saarbrücken Gesang und war Mitglied des internationalen Opernstudios am Opernhaus Zürich. 2002 wurde er Ensemblemitglied des Theaters Dortmund und arbeitete in Deutschland mit zahlreichen Rundfunkorchestern, in Israel mit dem Israeli Chamber Orchestra und dem Jerusalem Symphony Orchestra zusammen. 2004 veröffentlichte Assaf Levitin eine CD mit synagogalen a-capella Gesängen. Im Wintersemester 2011/12 begann er sein Studium am Kantorenseminar des Abraham Geiger Kollegs.

Informationen zum Referenten

Ausführlicher Rückblick von Widmar Puhl