Trimum

2012 - Wie klingt, was Du glaubst?

Christian Zech

Christian Zech

Christian Zech studierte Gitarre und Gesang in Darmstadt, wurde Gründungsgeschäftsführer des Vokalensemble Frankfurt, gewann Preise mit eigenen Kompositionen für Gitarrenduo und nahm 1983 eine Langspielplatte auf: Payr & Zech – Stücke. 1990 organisierte er als Kulturmanager für das Ensemble Modern “Response”, das erste groß angelegte Education-Projekt in Deutschland nach dem Vorbild und unter Mitwirkung englischer Dozenten.

Von 1991 bis 1993 studierte er Kulturmanagement in Hamburg. Nach seinem Diplom arbeitete er als Assistent der Geschäftsführung bei der Jungen Deutschen Philharmonie in Frankfurt, bis er sich 1997 in Hamburg selbständig machte. Seither berät er Stiftungen, Theater, Orchester und Wirtschaftsunternehmen in Sachen Organisation, IT und Datenbanken. 2002 erarbeitete er eine umfangreiche Untersuchung über niedersächsische Musikfestivals. 2004 zog er aus familiären Gründen nach Schorndorf bei Stuttgart, arbeitete neben Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum u.a. für die Bachakademie und kooperiert seit 2006 intensiv mit dem Büro für Konzertpädagogik in Köln. Seit 2009 verantwortet er den neuen Bereich Musikvermittlung der Bachakademie Stuttgart und ist international als Pädagoge und Projektleiter tätig.

Weitere Informationen im Internet.

x schließen
Christian Zech

« Zurück zur Übersicht